Top
bild von: Unsplash

Klatsche für Apple: Xiaomi feiert historischen Erfolg in Europa

Mai 6, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Die Lücke, die Huawei insbesondere auf dem europäischen Smartphone-Markt hinterlässt, scheint immer mehr von Xiaomi gestopft zu werden. Laut Marktforschern von Canalys konnte sich der Elektronikkonzern im abgelaufenen ersten Quartal 2021 auf Platz 2 der größten Smartphone-Hersteller schieben und damit Apple verdrängen, wie Android Authority schreibt.

Xiaomi überholt Apple als zweitgrößten Smartphone-Hersteller in Europa

Insgesamt erzielte Xiaomi in den Monaten zwischen Januar und März 2021 einen Marktanteil von 23 Prozent, was einem jährlichen Wachstum von beeindruckenden 85 Prozent entspricht. Zwar konnte auch Apple ein ordentliches Plus in Höhe von 22 Prozent für sich verbuchen, an der Großwetterlage hat das aber nichts geändert: Xiaomi schiebt sich vor Apple und sichert sich die Silbermedaille – zumindest bei Canalys. Die Marktforscher von Strategy Analytics sehen noch immer Apple knapp vorn.

Mehr Lesen auf GIGA