Top
bild von: Adobe Stock

KI und Cloud im Kundenservice

September 21, 2022

Via: ZDNet
Kategorie:

Kommunikation geht heute vor allem digital. Das betrifft auch Banken und andere Finanzdienstleister. Die Kunden erwarten dabei einen nahtlosen und personalisierten Service, egal welchen Kanal sie wählen. Für viele traditionelle Finanzunternehmen stellt dies immer noch eine Herausforderung dar.

Der Trend zum digitalen Kundenkontakt begann schon lange vor der Pandemie. Doch Lockdowns und weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschleunigten diese Entwicklung massiv. Dass sie in unserer immer stärker digitalisierten Welt jemals wieder umschwenkt, ist unwahrscheinlich. Gleichzeitig fordern die Kunden eine persönliche und auf sie individuell zugeschnittene empathische Erfahrung. Der moderne Kundenservice ist also digital und persönlich. Umsetzen lässt sich solch eine Erfahrung durch ein Zusammenspiel aus Mensch und Maschine.

Mehr Lesen auf ZDNet