Top
bild von: Unsplash

iPhone 12 Mini: Apple legt überraschendes Geständnis ab

November 4, 2020

Via: GIGA
Kategorie:

Mit MagSafe hat Apple in der neuesten iPhone-Generation eine neue Ladetechnik geschaffen, die die Vorteile von kabelgebundenem Laden und Wireless Charging kombiniert. Nicht alle Varianten des iPhone 12 schöpfen das volle Potenzial des neuen Features aber aus. Die Mini-Variante des Kult-Handys hat deutlich das Nachsehen.

iPhone 12 Mini lädt mit MagSafe nur mit 12 Watt

Während der Vorstellung sprach Apple noch davon, dass das iPhone 12 und iPhone 12 Mini mit „bis zu 15 W mit MagSafe“ geladen werden kann, berichtet MobiFlip. Beim iPhone 12 Mini fällt der Durchsatz aber spürbar niedriger aus, denn das Kompakt-Smartphone macht schon bei 12 Watt dicht. Dieser kleine, aber bedeutende Unterschied ist jetzt auch in den Support-Dokumenten zu lesen, die Apple für MagSafe aktualisiert hat.

Mehr Lesen auf GIGA