Top
bild von: Unsplash

iOS 16.1: „Adaptive Transparenz“ taucht für AirPods Pro der ersten Generation auf

September 30, 2022

Kategorie:

Apple hat die AirPods Pro der zweiten Generation vorgestellt und Caschy konnte euch bereits seine Eindrücke dazu vermitteln. Das Modell kommt mit einem neuen H2-Chip, verbessertem Klang, ebenfalls verbesserten aktiven Geräuschunterdrückung und einer neuen „adaptiven Transparenz“. Der Transparenz-Modus ist nun in der Lage, laute Geräusche wie Sirenen, Werkzeuge und Ähnliches auszublenden, ihr hört aber dennoch euer Umfeld. Hört sich blumig an, habe ich bisher mit meinen AirPods Pro aber so noch nicht wahrnehmen können. Apple gibt an, dass eben jener Modus explizit durch den neuen H2-Chip möglich gemacht wird, da dieser die Soundkulisse 48.000 Mal pro Sekunde überprüft.

Mehr Lesen auf Caschys Blog