Top
bild von: Unsplash

„Inakzeptables Ausmaß an Malware auf dem Mac“: Apples Software-Chef gesteht Schädlings-Problem ein

Mai 21, 2021

Via: Stern
Kategorie:

Viren, gestohlene Zugangsdaten, Erpressungs-Trojaner: Wohl jeder Nutzer eines Windows-Rechners war irgendwann mal Opfer eines Computer-Schädlings. Die Macintosh-Rechner aus dem Hause Apple galten dagegen lange geradezu als Musterbeispiel für einen sicheren Rechner. Doch dieses Image hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Und nun musste selbst der Chef der Software-Abteilung zugeben: Es gibt ein Problem.

„Wir haben heute ein Ausmaß an Malware auf dem Mac, das für uns inakzeptabel ist“, erklärte Craig Federighi am Mittwoch im Rahmen des Gerichtsprozesses zwischen dem Konzern und dem „Fortnite“-Entwickler Epic Games. Jede Woche finde der Konzern nach seinen Angaben neue Schädlinge, alleine oder in Zusammenarbeit mit Drittentwicklern.

Mehr Lesen auf Stern