Top
bild von: Open Grid Scheduler / Flickr

Huawei P50: Ein offizieller Blick auf das Smartphone

Juni 2, 2021

Kategorie:

Huawei hat heute einen Teil seiner Zukunft gezeigt. Da ging es natürlich um HarmonyOS, das Betriebssystem, welches auf der Hardware des chinesischen Unternehmens zum Einsatz kommt. Letzten Endes ist es Android, denn man setzt hier auf den Code des Android Open Source Projects (AOSP) unter der Bedingung, die Open-Source-Lizenzregeln einzuhalten und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen zu erfüllen.

Neben seinen heutigen Neuvorstellungen hat man auf der chinesischen Plattform Weibo auch schon einmal einen offiziellen Blick auf das Huawei P50 erlaubt. Da kann man dann die riesigen Module für die Kamera entdecken. Genaue Details hält man aber noch zurück – außer natürlich jene, die auf den Modulen zu sehen sind. Schon gewaltig, oder?

Mehr Lesen auf Caschys Blog