Top
bild von: Daniel Oberhaus (2018) / Flickr

Hackergruppe Anonymous droht Elon Musk wegen Bitcoin-Kursturbulenzen

Juni 7, 2021

Via: Stern

Nach aufsehenerregenden Aktionen, wie dem Kampf gegen die Church of Scientology, wurde es in den letzten Jahren immer ruhiger um die Hackergruppe Anonymous. Nun meldeten sich die Aktivisten mit einem Internetvideo zurück. In der für die Gruppe typischen Guy-Fawkes-Maske warf ein anonymer Sprecher Tesla-Chef Elon Musk vor, seine Macht zur Manipulation der Kryptowährung Bitcoin zu missbrauchen.

Das Video wurde durch einige reichweitenstarke Twitter-Accounts verbreitet. Darin heißt es, Musk hätte mit seinen „Spielchen mit den Kryptomärkten“ Leben zerstört. Außerdem sei er ein „narzisstischer reicher Kerl“, welcher verzweifelt nach Aufmerksamkeit sucht.

Mehr Lesen auf Stern