Top
bild von: Unsplash

Google Pixel: Foldable soll wohl 2022 erscheinen – ohne Kamera-Qualität der Pixel 6

November 5, 2021

Kategorie:

Google soll ja zusätzlich zu seinen bereits verfügbaren Pixel 6 und Pixel 6 Pro auch ein Foldable planen. Letzteres solle aber nun entgegen vorheriger Meldungen wohl erst 2022 erscheinen. Außerdem solltet ihr eure Erwartungen an die Qualität der Kameras zurückschrauben. Jene sollen wohl unterhalb der Pixel-6-Serie stehen.

Die Google Pixel 6 verwenden den Sensor Samsung GN1 mit 50 Megapixeln. Der Sensor kann relativ viel Licht aufnehmen, da er physisch recht groß ist. Genau das ist dann auch der Grund, warum er sich in dem Foldable nicht unterbringen lässt. Die Kollegen von 9to5Google haben jedenfalls schon in der Google-Camera-App gewühlt und wollen Hinweise auf die Kameras des Pixel-Foldables ausgegraben haben. Demnach werde das Gerät wohl eine ähnliche Kamera-Ausstattung verwenden wie die Pixel 5.

Mehr Lesen auf Caschys Blog