Top
bild von: Unsplash

Google Pixel bekommt „Enhanced PIN privacy“

März 30, 2023

Kategorie:

Genau 2 Wochen nach der ersten Preview-Veröffentlichung rollte Google Android 13 QPR3 Beta 2 am 29.3. auf Pixel-Handys aus. QPR steht übrigens für Quarterly Platform Release. Im Gegensatz zu Developer Previews und Betas für unveröffentlichte Android-Versionen sind diese Builds für den allgemeinen Gebrauch geeignet, so Google.

Da gibt es eine kleine Neuerung, die wir hier einmal erwähnen wollen. Es soll ja noch Menschen geben, die keinen Fingerabdruck oder so zum Entsperren benutzen, die klassisch eine PIN eingeben. Die können bald – oder bereits jetzt, wenn sie die Beta testen – den Punkt „Enhaned PIN privacy“ aktivieren. Zu finden ist das Ganze im Bereich Sicherheit und Datenschutz in den Einstellungen. Dort, hinter dem Zahnrad, verbirgt sich das Ganze.

Mehr Lesen auf Caschys Blog