Top
bild von: Pexels

Google: Android 10 ist meistgenutzte Version

November 29, 2021

Kategorie:

Google hat im Android Studio für Entwickler die Daten zur Vertei­lung der verschie­denen Android-Versionen veröf­fent­licht. Darüber hat jetzt der Google Watch Blog berichtet. Demnach ist Android 11 selbst kurz nach dem Start der Version 12 des Betriebs­sys­tems nicht die meist­genutzte Vari­ante der Firm­ware, die vornehm­lich auf Smart­phones und Tablets genutzt wird.

Den Angaben zufolge ist Android Q aka Android 10 mit einem Markt­anteil von 26,5 Prozent nach wie vor die meist­genutzte Version der Google-Firm­ware. Dahinter folgt Android R, also Android 11, mit 24,2 Prozent. Unge­wöhn­lich ist, dass Android 12 in der Statistik noch gar nicht auftaucht. Denkbar wäre, dass die von Google veröf­fent­lichten Daten schon einige Wochen alt sind und das Update aus diesem Grund noch keine Rolle gespielt hat.

Mehr Lesen auf Teltarif.de