Top
bild von: Adobe Stock

Frühere Apple-Mitarbeiter: Wie Humane die Technik revolutionieren will

Mai 10, 2023

Kategorie:

Zu Zeiten, als Jony Ive noch Apples Chefdesigner war, kursierte immer wieder ein Scherz: Irgendwann werde Ive die Apple-Geräte so verschlanken, dass sie gar nicht mehr sichtbar sind. Ein früherer Mitarbeiter aus Ives Design-Abteilung, Imran Chaudhri, will dieses Dahingesagte zur Realität werden lassen. Zusammen mit Bethany Bongiorno, die früher ebenfalls bei Apple arbeitete, hat er Humane gegründet. Weitere Apple-Mitarbeiter wechselten zu dem Start-Up, das lange Zeit ein großes Geheimnis um sein erstes Produkt machte. Jetzt hat Chaudhri in einem TED-Talk erstmals einen Prototyp des ersten Geräts gezeigt. Und auch vom früheren Chefdesigner Jony Ive gibt es Neuigkeiten über ein Projekt, das er übernommen hat.

Mehr Lesen auf Heise Online