Top
bild von: Adobe Stock

Die Cloud fördert Innovation in der Produktion

April 19, 2022

Kategorie:

Die Pandemie hat den Bedarf an Cloud-Services in verschiedenen Branchen stark erhöht, so etwa in der Telekommunikation (Online-Konferenzen etc.), bei Finanzdienstleistungen (Online-Banking usw.) und sogar im Hochschulwesen, denn die Studierenden durften ja nicht persönlich an den Vorlesungen teilnehmen.

Dass auch die Fertigungsindustrie betroffen ist, mag auf den ersten Blick nicht einleuchten, doch auch sie ist auf geschultes Personal angewiesen, das für eine Corona-Erkrankung anfällig ist. Mitarbeiter, die aus diesem Grund vorübergehend ausfallen, können zwar ersetzt werden, doch diese verfügen unter Umständen nicht über die gleichen Fachkenntnisse wie die Stammbesetzung eines Arbeitsplatzes. Hier können Technologien für Augmented und Virtual Reality (AR/VR) wertvolle Hilfestellung leisten, um aktuell benötigte Informationen in ein digitales Abbild einzublenden oder ganze Abläufe darzustellen.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider