Top
bild von: Pexels

Bundesnetzagentur: „Deutliche Fortschritte bei Mobilfunkversorgung auf Hauptverkehrswegen“

November 29, 2021

Kategorie:

Die Bundesnetzagentur hat laut eigener Aussagen die Überprüfung der Versorgungsauflagen der 2015 versteigerten Frequenzen abgeschlossen. Vodafone, Telekom und Telefonica / O2 haben die Auflagen dabei erfüllt, so die Bundesnetzagentur.

Bereits im letzten Jahr wurden die Auflagen zur Versorgung der Haushalte erfüllt. Insgesamt waren in jedem Bundesland 97 Prozent der Haushalte und 98 Prozent bundesweit von jedem der drei Mobilfunknetzbetreiber mit mobilem Breitband zu versorgen. Mittlerweile sind auch die Hauptverkehrswege vollständig mit LTE versorgt. Nachdem nun 2015 abgehakt ist, müssen die Mobilfunknetzbetreiber natürlich weiter arbeiten – jetzt sind die Auflagen aus dem Jahr 2019 umzusetzen.

Mehr Lesen auf Caschys Blog