Top
bild von: Unsplash

Asus Zenbook 17 Fold OLED: Mischung aus Notebook und Foldable

Januar 6, 2022

Kategorie:

Asus hat zur CES 2022 mit dem Zenbook 17 Fold OLED ein neues Notebook vorgestellt, das sich durch sein spezielles Falt-Scharnier von der Masse abheben soll. Allerdings dürfte auch der OLED-Bildschirm sicherlich bei einigen Lesern Interesse erregen. Schließlich gibt es noch nicht so viele Laptops mit OLED-Screens.

Jedenfalls setzt Asus für diese Mischung aus Foldable und Notebook auf einen auffaltbaren Screen, sodass das Gerät entweder mit 12,5 Zoll (ca. 32 Zentimeter) oder aber mit 17,3 Zoll (ca. 44 Zentimeter) Diagonale genutzt werden kann. Das flexible OLED-Display bietet Touchscreen-Funktionalität und deckt den DCI-P3-Farbraum zu 100 % ab. Als Auflösung nennt man 2.560 x 1.920 Pixel, eine Reaktionszeit von 0,2 ms, 90 Hz Bildwiederholrate und die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR 500 True Black. Ebenfalls ist der Screen Pantone-validiert.

Mehr Lesen auf Caschys Blog