Top
bild von: Unsplash

Apple wünscht sich mehr Bluetooth-Bandbreite

Januar 3, 2022

Kategorie:

Apple-Ingenieure, die im Audiobereich arbeiten, wünschen sich mehr Durchsatz für Funkprotokolle wie Bluetooth. Gary Geaves, seines Zeichens Vice President of Acoustics bei dem Konzern, äußerte sich nun entsprechend bei einem Interview. Gegenüber der britischen Zeitschrift What HiFi deutete er an, man sei bei der Entwicklung der neuen AirPods 3 an die Grenzen der aktuellen Technik gekommen.

Woher nehmen und nicht stehlen?

„Natürlich ist die Drahtlostechnologie kritisch für die Inhalteauslieferung (…) aber auch Dinge wie die Latenz, wenn man den Kopf bewegt (…) wir konzentrieren und sehr darauf, das meiste aus der Bluetooth-Technik herauszuquetschen und es gibt eine Reihe von Tricks, die wir nutzen können, um um die Einschränkungen von Bluetooth herumzukommen“, so der Manager.

Mehr Lesen auf Heise Online