Top
bild von: Unsplash

Apple veröffentlicht Notfall-Update iOS 15.3.1

Februar 11, 2022

Via: n-tv.de
Kategorie:

Gerade mal rund zwei Wochen nach iOS 15.3 veröffentlicht Apple iOS 15.3.1. Für iPads gibt’s das entsprechende Update und auch Mac-Rechner (macOS 12.2.1) und Apple Watches (watchOS 8.4.2) erhalten zeitgleich Aktualisierungen. Nutzer sollten die eilig bereitgestellte Software möglichst sofort installieren, denn sie schließt eine kritische Sicherheitslücke in den Betriebssystemen der Geräte.

Bei der Schwachstelle handelt es sich um eine sogenannte Zero-Day-Lücke, also ein Problem, das bekannt wurde, bevor das Unternehmen es mit einem regulären Update beheben konnte. Die Lücke klafft in Apples WebKit, eine Software, die vor allem dazu dient, HTML-Inhalte im Safari-Browser darzustellen. Sie kommt aber auch in anderen Browsern auf Apple-Geräten zum Einsatz, unter anderem in Google Chrome.

Mehr Lesen auf n-tv.de