Top
bild von: Unsplash

Apple trennt sich von OLED-Zulieferer BOE

Mai 23, 2022

Via: Macwelt
Kategorie:

Wenn das iPhone 14 voraussichtlich gegen Ende September in den Handel kommt, könnte einer der größten Display-Anbieter nicht mehr mit an Bord sein. Einem Bericht der südkoreanischen Zeitung „The Elec“ zufolge könnte Apple den langjährigen Partner BOE wegen einer nicht genehmigten Designänderung des iPhone 13 aufgeben.

Die Publikation berichtet, dass das in China ansässige Unternehmen BOE, das seit dem iPhone 12 OLED-Panels für Apple herstellt, noch keine Aufträge für das iPhone 14 erhalten habe. Dies folgt auf einen Vorfall, bei dem das Unternehmen „dabei erwischt wurde, wie es die Schaltkreisbreite der Dünnschichttransistoren auf den OLED-Panels, die es für das iPhone 13 Anfang des Jahres hergestellt hat, verändert hat“, berichten Quellen gegenüber „The Elec“.

Mehr Lesen auf Macwelt